Bereit für die neue Saison

Besuch in der Roland Arena: Die Rudolf Pohl Stiftung unterstützt die «Stiftung Mission Biathlon» weiterhin tatkräftig. So profitieren zahlreiche Athletinnen und Athleten von entsprechenden Fördergeldern und können sich individuell und als Team entwickeln.

«Diese kostbare Zusammenarbeit und auch das persönliche Interesse, das uns von Seite Rudolf Pohl Stiftung entgegengebracht wird, schätzen wir enorm», sagt Carola Hartweg, Stiftungsrätin der Mission Biathlon.

Sie ergänzt: «Wir können dank der finanziellen Unterstützung nicht nur gezielte Athletenförderung betreiben, sondern auch Infrastrukturprojekte voranbringen und so die Biathlonentwicklung in der Schweiz positiv prägen».

Regeneration unter Palmen

Gemeinsam mit der begeisterten Sportförderin, Frau Renate Sick-Glaser, konnte die Stiftung Mission Biathlon den Athletinnen und Athleten eine Freude bereiten. Neu befindet sich in der Roland Arena ein spezieller Regenerations- und Physioraum – dies sogar unter Palmen, damit die Regeneration auch wirklich zum Tragen kommt.

Der Raum beinhaltet Kälte- und Wärmebecken, Massageliegen und diverse Regenerationsgeräte. «Der neue Erholungsraum ist grossartig und für uns Athleten unglaublich wertvoll. Man kommt einfach gerne in dieses stilvoll eingerichtete Zimmer und die Wandsprüche motivieren uns gleich doppelt», so Sebastian Stalder, Mitglied der Swiss-Ski Biathlonnationalmannschaft.

Zum Zeitungsartikel – ein Dank an die Novitats.

Imagefilm

Die Mission Biathlon vorwärts bringen – das ist unser Ziel. Zusammen sind wir ein Team und haben eine Mission. Danke Timon Flükiger für den Clip und die Kreativarbeit!

Werde auch du Teil unserer kleinen Sportfamilie. Mehr zu den Gönnerkategorien erfährst du hier

Kulinarikabend - Athleten kochen für Gönner

Ende Oktober fand der erste Kulinarikabend der Stiftung statt. Die Athletinnen und Athleten bekochten und bewirteten in der Roland Arena eingeladene Gönnerinnen und Gönner und Lea Meier sorgte mit ihrer Gesangseinlage für die Überraschung des Abends.

Herzlichen Dank an alle Gäste und Mitwirkenden für einen wunderbaren und stimmungsvollen Abend.

Neue Gönnerkategorie: «Team WM 2025»!

Werde Teil unserer Mission Biathlon – wir freuen uns auf dich.

Hier kannst du den Flyer zum Special Team WM 2025 downloaden.

Neuer Auftritt der Stiftung Mission Biathlon

Ab sofort tritt die Stiftung Mission Biathlon im neuen Layout auf – wir danken Céline Korzepa von Desktop Boutique für ihre tolle Arbeit.

Jetzt Mitglied werden und die Mission Biathlon unterstützen: Hier erfährst du alles zu den Gönnerkategorien.

Grosser Support der Rudolf Pohl Stiftung

Die Zusammenarbeit mit unserer Partnerstiftung «Rudolf Pohl Stiftung» geht bereits in die fünfte Saison. Wir dürfen weiterhin auf die sehr wertvolle und geschätzte finanzielle Unterstützung zählen. Im Juni trafen sich die Stiftungsvertreter Sylvia Omura und Dr. Jürg Kallay mit einigen Athletinnen und Athleten zum gemeinsamen Mittagessen in der Roland Arena in Lantsch/Lenz. Sylvia Omura, Stiftungsratspräsidentin, sagt: «Mir gefällt es zu sehen, wie sich die Biathletinnen und Biathleten sportlich und menschlich entwickeln und wie intensiv sie an sich selbst arbeiten.»